Die LFPI Hospitality Group setzt wegweisende personelle Akzente

LFPI Hospitality Group setzt Akzente

Als Head of People and Culture koordiniert Alexander van de Braak sämtliche strategischen Personalthemen der LFPI Hospitality Group. Zuvor sammelte Alexander van de Braak umfassende HR-Erfahrungen im Gesundheitswesen, darunter an der renommierten Uniklinik Köln und beim St.-Antonius-Hospital Eschweiler. Dort hatte er verschiedene Schlüsselpositionen im HR-Bereich inne, darunter die Leitung sämtlicher Prozesse im Employee Life Cycle und die damit verbundenen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. In dieser Zeit trieb er maßgeblich die Digitalisierung der HR-Prozesse voran.

Über seinen Wechsel in die Hotellerie äußert er sich wie folgt: "Der Wechsel aus dem Gesundheitswesen in die Hotellerie ist für mich persönlich ein spannender und gleichzeitig nachvollziehbarer Schritt, denn beide Branchen stehen vor ähnlichen Herausforderungen: der Rekrutierung und vor allem der langfristigen Bindung von Mitarbeitenden an das Unternehmen. LFPI hat aus meiner Sicht die Zeichen der Zeit erkannt und richtet mit der Schaffung meiner Stelle den Fokus nun verstärkt auf das Herzstück des Unternehmens – die Mitarbeitenden."

Als Technical Director verantwortet Gil Stantke alle technischen Belange der 18 Hotels in Deutschland. Der gebürtige Berliner legte mit zwei Ausbildungen im Bereich Anlagen- und Elektrotechnik den Grundstein für seine Karriere in der Haustechnik. Nach jahrelanger Tätigkeit in unterschiedlichen Bereichen der Immobilienbranche war Gil Stantke zuletzt als Technischer Leiter bei den Domicil-Seniorenresidenzen unter Vertrag und somit verantwortlich für rund 50 Residenzen in Deutschland.

In seiner Position kümmert sich Gil Stantke unter anderem um die Einführung einheitlicher Standards und Vorlagen im Bereich der Technik, die Begleitung der Kommunikation zwischen Immobilieneigentümern und den Hotels, sowie das Begleiten von Abnahmen und Begehungen. Auch die fachliche Aus- und Weiterbildung der Haustechniker, sowie deren Unterstützung im Tagesgeschäft, liegt ihm am Herzen.

„Auch wenn sich die Anzahl der zu betreuenden Liegenschaften gegenüber meiner vorherigen Tätigkeit wesentlich reduziert hat, so gibt es jetzt nicht weniger Themen in den Hotels und unterschiedliche Prozesse zu vergleichbaren Themen. Diese zu kanalisieren und zu vereinheitlichen, wird eine spannende Herausforderung, welche die Gruppe weiter stärken wird“ so Gil Stantke.

„Wir blasen unseren Verwaltungsapparat nicht unnötig auf, sondern erweitern ganz gezielt unsere Strukturen infolge der Übernahme von weiteren Hotels in Deutschland und Zentraleuropa“ unterstreicht Philipp Bessler, geschäftsführender Gesellschafter der LFPI Hospitality Group, die Verpflichtung der beiden Profis.